Sonntag, 05. Dezember 2010

Das Internet

Von farankele, 17:37


Ich liebe das Internet – ganz ehrlich ich weiß nicht wie die Leute früher ohne Internet leben konnten. Auch wenn ich den ganzen Tag auf der Arbeit vor dem PC sitze, macht es mir gar nichts aus, mich abends auch nochmal vor dem PC zu setzten und ein bisschen durchs Internet zu surfen. Da ich dann ja die Seiten die ich ansurfe selber aussuche – empfinde ich das private Surfen als unglaublich entspannend und informativ. Ich kann mir die neusten Nachrichten durchlesen und erfahre so was in der Welt vor sich geht – natürlich spiele ich auch ab und zu gerne mal ein Spielchen – doch das ist eher die Ausnahme. Leider teilt meine Freundin meine Internetleidenschaft nicht – im Gegenteil – sie beschwert sich immer wenn ich schon wieder vor dem PC sitze – aber ich muss ganz ehrlich sagen – die Freude am Surfen lasse ich mir nicht nehmen!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Dezember 2010

Online Marketing

Von farankele, 18:37


Die neuste Form von Werbung ist ja das Online Marketing. Es hat nicht allzu lange gedauert und man hat festgestellt, dass das Internet eine wunderbare Plattform ist um seine Werbebotschaften der Welt mitzuteilen. Die Werbemacher lassen sich alles Mögliche einfallen um Aufmerksamkeit zu erregen. Wie z.B. das E-Mail Marketing. Das E-Mail Marketing bietet im Gegensatz zu den Print Medien so viele Vorteile - z.B. ist es einem Unternehmen durch das E-Mail Marketing viel schneller möglich Werbebotschaften zu verschicken. Um eine E-Mail Marketing Kampagne zu starten, braucht es höchstens 3-4 Tage. Eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches E-Mail Marketing ist, dass der Empfänger der Mails diesen zugestimmt hat. Denn nur dann kann das Unternehmen sicher sein, dass die Mails, die bei dem E-Mail Marketing verschickt werden, auch von dem Kunden gelesen werden. Ich selber bekomme auch solche Mails, die durch eine E-Mail Marketing Kampagne verschickt werden und da es nur Mails sind, die ich selber angefordert habe, lese ich sie mir auch selbstverständlich durch. Dabei ist es mir schon ein paarmal passiert, dass ich auf Sachen aufmerksam geworden bin, die ich ohne E-Mail Marketing übersehen hätte. Also, wenn man mich fragt, lohnt sich E-Mail Marketing auf jeden Fall!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.